Gerade unter den aktuellen Umständen ist die bergler industrieservices GmbH weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

X

Wir vermissen Sie!

Wenn es etwas gibt, das man als Unternehmen niemals verlieren sollte, dann ist es Begeisterung – den Lust daran, sich immer wieder aufs Neue an Dingen erfreuen zu können. Uns persönlich begeistern zum Beispiel neue Herausforderungen, die Kunden an uns stellen. Oder aber technische Innovationen im Bereich Fulfillment und Logistik. Doch vor allem sind es der offene, persönliche Austausch und wertvolle Gespräche mit Kunden und Partnern, aus denen man immer etwas für sich mitnehmen kann.

Das Persönliche lässt sich oft nur schwer ersetzen

Innovationen, Inspiration, Austausch – tatsächlich gibt es einen Ort, an dem wir all das immer wieder vorfinden. Die Rede ist von Fachmessen wie zum Beispiel der LogiMAT beziehungsweise TradeWorld in Stuttgart oder der InternetWorld in München, die traditionell in den ersten Monaten des Jahres stattfinden. Hier sind wir bereits seit Jahren immer wieder als Aussteller vor Ort.

Deshalb hatten diese Messebesuche für uns bisher schon fast den Charakter eines Urlaubsziels, an das man immer wieder gern zurückkehrt, weil man sich dort so unglaublich wohl fühlt. Bereits im letzten Jahr sind diese Messeveranstaltungen pandemiebedingt und recht kurzfristig ausgefallen, was wir sehr bedauerten. Nun ist inzwischen gut ein Jahr vergangen, seitdem das Covid-19-Virus die ganze Welt im negativsten Sinne durcheinanderwirbelte, und doch gibt es noch immer keine verlässliche Perspektive, wann der eigentlich gewohnte Alltag wohl wieder einkehren wird.

Daher findet 2021 weder die LogiMAT noch die InternetWorld in gewohnter Form statt, was wir sehr bedauern, aber auch angesichts der Pandemielage völlig verstehen. Wir sind allerdings optimistisch und drücken die Daumen, dass wir schon im nächsten Jahr wieder als Aussteller auf unseren absoluten Lieblings-Events vertreten sein können können. Denn: Online-Events und -Meetings sind zwar praktisch und wertvoll, aber der persönlichen Kontakt lässt sich auf diese Weise nur schwer ersetzen.

LogiMAT und InternetWorld 2022

Erfreulicherweise gibt es auch bereits einen Termin für die LogiMAT 2022. Die Fachmesse wird voraussichtlich vom 8. bis 10. März von 09:00 bis 17:00 Uhr stattfinden, wie immer in der Messe Stuttgart. Wir hoffen, dass sich die Lage so entwickelt, dass es bei diesem Termin bleibt und wir Sie als Aussteller an unserem Stand begrüßen können.

Einen konkreten für Termin InternetWorld 2022 in München gibt es zwar noch nicht, aber sie findet vom 8. bis 12. März im Rahmen der Commerce-Week in diesem Jahr virtuell statt. Auch hier sind wir zuversichtlich, dass es im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit dazu gibt, sich mit Ihnen und vielen anderen Messebesuchern vor Ort auszutauschen, und nach neuen Trends und Innovationen Ausschau zu halten.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nutzen wir diese Pause dazu, uns auf die Zeit zu freuen, in der wir alle wieder ein wenig Normalität zurückbekommen. In diesem Sinne: bleiben Sie gesund und wenn sich alles zum Positiven wendet, sehen wir uns schon bald in persona wieder!