Ihr Fulfillment Dienstleister

Sie verkaufen. Wir lagern, verpacken und versenden
  • Fulfillment für kleine & große Unternehmen
  • persönlicher Ansprechpartner
  • Ressourcen freisetzen – Zeit & Geld sparen
Cover Zertifikat
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Das bieten wir als Fulfillment-Dienstleister:

  • Komplette Logistik- und Versandhandelsabwicklung: Warenlagerung, Bestellannahme, Kommissionierung, Versand, Retourenmanagement, Batch-Fulfillment etc.
  • Weitere Bearbeitung Ihrer Waren, z. B. Einschweißen, Konfektionieren, Setbildung, Lohnmontage uvm.
  • Abfrage von Auftragsstatus, Lagerbestand & Sendungsnummern über flexible Schnittstellen
  • Automatisierte Kommissionieranlage für die Abwicklung von großen Volumen & Auftragsspitzen
  • Versand ins In- und Ausland
  • Entlastung für Ihr Kerngeschäft & zufriedenere Kunden

Zeit sparen mit Inhouse-Lösungen

Die vielen Jahre im Fulfillment-Geschäft haben uns gelehrt: 0815-Fulfillment kann jeder. Unser Leistungsspektrum im Outsourcing geht weit über die herkömmlichen Aufgaben wie Lagerung, Verpackung und Versand von Waren hinaus.
Auch komplexe Bearbeitungsschritte Ihrer Produkte, einschließlich Batch-Fulfillment für Großaufträge, übernehmen wir gerne.

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Konfektionieren
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Verpackungsservice
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Baugruppenmontage
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Qualitätskontrolle
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C-Teile Management
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Schleifen & Entgraten

Warum ein Fulfillment-Dienstleister wie bergler?

Ob Bio-Kosmetik-Startup mit 200 Sendungen pro Woche aus dem temperaturgeführten Lager oder Maschinenbauer mit 1.500 Just-in-Time-Lieferungen täglich – mit robotergestützter Kommissionierung und ISO-zertifizierten Prozessen hält bergler Ihre Ware konstant im Fluss. Automotive-Zulieferer schätzen die lückenlose Chargenrückverfolgung, Online-Händler die flexible Skalierbarkeit bei saisonalen Spitzen.

Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge
Keine Lagerverwaltung mehr, keine Versandlogistik, keine Retourenabwicklung. Sie konzentrieren sich voll auf Ihr Kerngeschäft, während Ihre Ware auf 4000 Quadratmeter modernster Lagerfläche von einem eingespielten Team verwaltet wird.

Fulfillment Dienstleister Lager Waren

Optimale Anbindung für blitzschnelles Fulfillment!

Mit unserem Standort in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis bieten wir Ihnen als Fulfillment-Dienstleister einen unschlagbaren Standortvorteil. Unsere strategisch günstige Lage ermöglicht es uns, Ihre Waren in kürzester Zeit zu erreichen und in unseren großzügigen Lagerhallen professionell zu verwalten - ganz gleich, ob es sich um Kleinsendungen oder großvolumige Produkte handelt.

Schnelle Autobahnanbindung

Unsere eigene LKW-Flotte profitiert von der kurzen Entfernung zur Autobahnauffahrt Langenselbold-West. In wenigen Minuten sind wir auf der Autobahn und bringen Ihre Ware auf den Weg.

Das Frankfurter Kreuz, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas, liegt nur 50 Kilometer von unserem Standort entfernt. So sind wir optimal vernetzt und können Ihre Sendungen schnell in die ganze Welt versenden.

Neben Gelnhausen haben wir weitere Standorte in Erlensee, Großostheim und Mühlheim am Main. Diese geografische Vielfalt ermöglicht es uns, nahezu jeden Ort in Deutschland innerhalb weniger Stunden zu erreichen.

Diese Zahlen sprechen für uns

Fakt

30+

Jahre Erfahrung
Fakt

300+

Kunden
Fakt

2

Standorte
Fakt

100+

Mitarbeiter

Wir sind ein EU-Bio-zertifizierter Fulfillment-Dienstleister

Sie vertreiben verarbeitete Bio-Erzeugnisse, wie z. B. Zucker, Proteine oder Nahrungsergänzungsmittel? Dann wünschen Sie sich einen Fulfillment-Dienstleister, der die strengen Anforderungen der Bio-Zertifizierung versteht und lückenlos einhält.

Genau das bieten wir Ihnen mit unserer EU-Bio-Zertifizierung, die eine kontaminationsfreie Lagerung, temperaturoptimierte Aufbewahrung und lückenlose Chargenverfolgung Ihrer wertvollen Produkte garantiert

Bio Zertifikat

So ist der Ablauf: 4 Schritte zu Ihrem Fulfillment-Service

Sie sind nur noch wenige Schritte von rundum optimierten Versand- und Logistikprozessen und mehr Zeit für die wesentlichen Dinge in Ihrem Unternehmen entfernt! So geht's:

1. Sie erhalten ein Richtangebot

Sie erhalten auf Basis Ihrer Anfrage, Ihren Firmendetails und den Informationen aus dem Fulfillment-Fragebogen ein erstes, individuelles und unverbindliches Angebot, das Ihnen Transparenz und Planungssicherheit gibt.

2. Wir besprechen die Details

Sie gehen mit uns gemeinsam Ihre gewünschten Fulfillment-Prozesse und -Services durch und dokumentieren alles dazu im Detail. So erhalten Sie ein perfekt abgestimmtes Fulfillment-Leistungspaket und -Angebot von uns.

3. Wir richten die Schnittstellen ein

Damit alle Prozesse im Bestellverlauf perfekt koordiniert sind und Ihr Produkt- und Warenbestand gepflegt und aktualisiert werden kann, richten wir nun die Schnittstellen für den Datenaustausch in enger Abstimmung mit Ihrer IT ein.

4. Wir lagern Ihre Waren ein

Jetzt, wo alle Vorbereitungen getroffen und Ihre Waren eingelagert sind, können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Nun übernehmen wir all die Aufgaben, die Sie auslagern möchten.


Das sagen zufriedene Kunden über uns

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Seit wir den Fulfillment-Prozess ausgelagert haben, konnten wir uns mehr auf unseren Kundenservice konzentrieren. Die Verbesserung der Servicequalität zeigt sich deutlich in der positiven Resonanz unserer Kunden, die unsere maßgefertigten Möbel kaufen.

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Mit den Fulfillment-Services für unsere Technik- und Elektroartikel sind wir äußerst zufrieden. Der direkte und offene Dialog mit Herrn Bergler hat die Bearbeitung und den Versandprozess beschleunigt.

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Wir sind ein Bio-Kosmetikunternehmen und durch die Zusammenarbeit mit unserem neuen Fulfillment-Partner konnten wir unser Produktsortiment erweitern. Die Übernahme der Lagerhaltung und des Versands durch den Partner hat uns eine enorme Entlastung gebracht.

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Unser Online-Shop für Bürobedarf profitiert enorm von Bergler Industrieservices. Durch das effiziente Fulfillment und die internationale Versandmöglichkeit konnten wir unsere Geschäftsprozesse optimieren und deutliche Kostenvorteile gegenüber unserem vorherigen Fulfillment-Anbieter erzielen.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wie lange dauert es, bis meine Waren im System sind?

Die Größe und Komplexität Ihres Inventars, die Dauer des Versands und die Zeit, die zur Einrichtung der Schnittstellen benötigt werden, sind nur einige Faktoren, auf die es ankommt. Als grobe Orientierung können Sie mit einer Dauer von einigen Tagen bis Wochen rechnen.

Wir bieten Schnittstellen zu allen gängigen Shopsystemen, wie JTL, Shopify, Shopware sowie auch zu ERPs & Co. In enger Abstimmung mit Ihrer IT richten wir sie flexibel für Sie ein.

Textilien und Kleidung, Spielzeug, Kosmetik und Pflegeprodukte oder Elektronikartikel. Dies ist nur ein Ausschnitt der Produkte, die wir für Sie lagern und versenden können.

Kurzgesagt: Es kommt ganz darauf an, mit welchen Leistungen wir Ihnen unter die Arme greifen sollen. Natürlich zahlen Sie nur das, was Sie wirklich nutzen - von einfacher Lagerung bis zur komplexen Baugruppenmontage.

Von der Auftragsbearbeitung über Kommissionierung und Qualitätskontrolle bis hin zu Verpackung sowie Versand - bei uns greifen alle Rädchen nahtlos ineinander. So halten Ihre Kunden die bestellte Ware zeitnah in Ihren Händen.

Welche Fragen sollten geklärt werden, wenn ich mich für eine Zusammenarbeit entschieden habe?

Details der Logistik- und Versandhandelsabwicklung:

Warenlagerung, Bestellannahme, Kommissionierung, und Versand – wir erklären Ihnen, wie die konkrete Umsetzung aussieht.

Außerdem wichtig: Gibt es Beschränkungen oder spezielle Anforderungen hinsichtlich der Größe, des Gewichts oder der Art der Produkte, die wir besprechen müssen?

Spezifische Bearbeitungsdienste:

Welche speziellen Bearbeitungsdienste wie Einschweißen, Konfektionierung, Setbildung und Lohnmontage sind verfügbar?

Haben Sie einen Auftrag mit speziellen Anforderungen, der Zusatzkosten verursacht?

Integration und Schnittstellen:

Wie funktionieren die angebotenen Schnittstellen für die Abfrage von Auftragsstatus, Lagerbestand und Sendungsnummern? Wir erklären es Ihnen!

Inwieweit sind Anpassungen oder spezielle Integrationen in Ihr bestehendes IT-System erforderlich?

Versandmodalitäten:

Wie werden In- und Auslandsversand gehandhabt, und welche Versandpartner werden dabei genutzt?

Gibt es Unterschiede in den Lieferzeiten oder zusätzliche Kosten für internationale Sendungen?

Unterstützung für das Kerngeschäft:

Unser Ziel: Ihren Arbeits-Alltag erleichtern. Wir zeigen Ihnen wie!

Hohes Auftragsaufkommen:

Gibt es Grenzen der Kapazität oder besondere Bedingungen für deren Nutzung?

Retourenmanagement:

Wie werden retournierte Waren wieder in den Bestand eingegliedert oder anderweitig verarbeitet? Wir erklären Ihnen, was Retourenmanagement made by bergler bedeutet.

Kostenstruktur und Gebühren:

Wie ist die Kostenstruktur für die verschiedenen Dienstleistungen aufgebaut?

Gibt es Mengenrabatte oder Staffelungen je nach Auftragsvolumen?

Vertragsbedingungen und Flexibilität:

Welche Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und Anpassungsmöglichkeiten bei verändertem Auftragsvolumen gibt es?

Sie verkaufen. Wir lagern, verpacken und versenden.

  • Günstige und individuelle Lösungen
  • Versand ins In- und Ausland
  • Flexible Schnittstellen zu Ihrem System

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