Girls'Day bei der bergler industrieservices GmbH

Am 27. April 2022 fand mit dem Girls’Day wieder das weltweit größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen statt. Damit möchte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gemeinsam Mädchen darin bestärken, bei der Auswahl ihres Berufs oder Studienfachs ganz auf ihre Interessen und nicht auf vermeintliche Geschlechterklischees zu hören.

Ein Einblick in die Berufswelt

Für uns ist es ganz selbstverständlich, dass wir uns an diesem Projekt beteiligen, denn wir sind davon überzeugt, dass vor allem eines für ein starkes Team zählt: Die Lust darauf, gemeinsam anzupacken! Umso mehr haben wir uns beim Girls’Day darüber gefreut, Bianca an unserem Standort in Erlensee begrüßen zu dürfen!

Bianca ist die Tochter unseres Mitarbeiters Herrn Marcos Alberto Sakumoto, welcher wiederum als Picker & Packer im Fulfillment bei uns tätig ist. Nun hatte sie beim Girls’Day die Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild von den Aufgaben rund um die Versandlogistik und Kommissionierung zu machen sowie die vielen Abläufe und auch unser robotergestütztes Kommissioniersystem kennenzulernen. Und selbstverständlich hat Bianca auch bei all diesen Aufgaben fleißig mit angepackt!

Das ganze Team der bergler industrieservices GmbH bedankt sich noch einmal herzlich für die tolle Hilfe und das große Interesse an unserem Unternehmen. Wir hoffen, dass es Bianca bei uns ebenso gefallen hat! Aktionstage wie der Girls'Day sind für uns eine Herzensangelegenheit, denn auch ein noch so kleiner Einblick ins Arbeitsleben kann den Grundstein für die Richtung der späteren Berufswahl legen. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Qualitätskontrolle

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns darauf, mehr über Sie und Ihr Projekt zu erfahren.